Tolle Leistungen beim Olympic Day

Sen5-Nachwuchs begeistert beim Abschluss der Mayener Sportwoche

Mayen. Im Rahmen der Eröffnung der neuen Tennisanlage des TV Kleeblatt im TUS Mayen organisierte der hiesige Verein gemeinsam mit vielen weiteren VertreterInnen der Mayener Sportlandschaft die erste Mayener Sportwoche.

Auch der Sen5 Karate-Verein folgte der Einladung und bot zum Abschluss der Eventreihe für alle Interessenten am 1.September den Sport- und Bewegungswettbewerb „Olympic Day“ an.

Dank des TV-Kleeblatt hatte der Verein bereits zu zweiten Mal, nach dem internationalen Champions Seminar mit Denys Morozov, die Gelegenheit fantastische Sportanlage im Nettetal nutzen zu dürfen.

Bei bestem Sommerwetter strömten über 100 Eltern und Kinder in die Tennisanlage und bestaunten den modernen Neubau, der neben Tenniscourts, einem großzügigen Gastro-Bereich innen und außen auch einen Indoor-Fusballcage beheimatet.

Das vielköpfige Sen5-Helferteam, unter der Leitung von Neu-Vorstand Julia Gloria, unterstützt vom Sen5 Sportwart Martina Niederelz, hatte für die knapp 60 Teilnehmer*innen von 3 bis 13 Jahren einen abwechslungsreichen und fordernden Parcours aus insgesamt 10 Stationen vorbereitet.

Unterteilt nach Alter und Geschlecht stellten sich dann die verschiedenen Gruppen den verschiedenen Herausforderungen.

DSC0915 Olympic Day

Alle Sportler*innen gaben ihr Bestes, motiviert und unterstützt durch die vielen anwesenden Eltern aber auch von den besten Sen5-WettkämpferInnen, die im Rahmen des Events Mitverantwortung übernahmen. Die aktuelle Mitglieder der Deutschen Karate Nationalmannschaft und des RKV-Landeskaders, standen den Talenten von morgen, zur Seite und unterstützten diese als Teamleiter oder an den insgesamt 10 Stationen.

So mussten die Youngster beispielsweise beim „Hütchenschlagen“ ihre Schnelligkeit und Reaktion unter Beweis stellen, während bei der „Kniebeugen/Liegestütz“-Station Kraft und Ausdauer gezeigt werden musste.

Nachdem alle Herausforderungen erfolgreich geschafft waren, stand noch eine kleine Gruppen-Lauf-Einheit auf dem Programm. Hier wurden alle Kids in Teams eingeteilt, um sich bei verschiedenen Sprintaufgaben in Schnelligkeit und Geschicklichkeit zu messen. Hier zeigte sich, dass nicht immer die „Großen“ gewinnen müssen.

Die viel erwartete Siegerehrung schloss dann einen wirklich tollen Olympic Day ab. Alle Teilnehmer*innen erhielten eine tolle Urkunde und Medaillen sowie einige Präsente vom Vereinssponsor Century Martial Arts Europe. Die Erstplatzierten konnten sich zudem über tolle Karate-Preise sowie Gutscheine für den Zoo Neuwied oder das Nettebad Mayen freuen.

Ein herzlicher Dank gilt an die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren.

Eine weitere Danksagung geht an den Landessportbund Rheinland-Pfalz. Im Rahmen des Nachwuchs-Leistungssport-Wettbewerbes „Bäm-Plopp Boom“ gehörte Sen5 zu den Preisträgern und hatte so die Möglichkeit Mittel aus dem Preisgeld für den Olympic Day zu verwenden.

„Die Veranstaltung war ein toller Erfolg und zeigt, wie sehr die Mayener Vereinslandschaft gemeinsam großes auf die Beine stellen kann. Im kommenden Jahr sind wir gerne wieder mit dabei“, freute sich Vereinsvorstand Christian Grüner nach einem erfolgreichen Olympic Day 2024.

Text/Bilder: Sen5 e.V.