Gold, Silber und Bronze bei den int. Süd Games
Kompletter Medaillensatz für Sen5 in Ulm
Ulm. am Samstag, den 12.April reiste eine kleine aber feine Auswahl nach Um um an der zweiten Auflage der internationalen Süd Games teil zu nehmen. 610 Nennungen aus neun Nationen stellten einen neuen Teilnehmerrekord auf und versprachen spannende und hochklassige Begegnungen auf insgesamt neun Tatamis.
Das Mayener Trio, bestehend aus Melina Hübinger, Miley Schindler und Valentina Grüner, hatte sich vor den Wettkämpfen viel vorgenommen und bestätigte mit drei erreichten Podiumsplatzierungen die Zielvorgaben.
Alle drei Athletinnen sicherten sich mit überzeugenden Vorrundenauftritten, die jeweils im Modus Jeder-gegen Jeden ausgetragen wurden, den Schritt in die Ko.-Phase. Während sich Melina Hübinger im Einzug ins Finale knapp gegen die hessische Athletin Maria Ruppel geschlagen geben musste, gelang Miley Schindler nach sehr aktionsreichen Kämpfen der Schritt bis in das Finale. Hier unterlag Miley knapp und nur durch den Senchu-Nachteil den Kampf um Gold gegen Lilli Gallert aus Baden-Württemberg. Melina Hübinger erkämpfte hingegen Bronze.
Den obersten Platz auf dem Siegerpodest erklomm Valentina Grüner, die in ihrer Kategorie nach drei vorzeitigen Siegen in der Round-Robin-Phase auch die nächsten beiden Ausscheidungskämpfe gegen Athletinnen aus Baden-Württemberg und Österreich erfolgreich gestalten konnte.
Somit sammelten Melina, Miley und Valentina wichtige Kampferfahrungen und Erfolgserlebnisse um sich auch den nächsten Turnierherausforderungen gestärkt stellen zu können.
Herzlichen Glückwunsch und Danke an den Coach Marcel Schindler-Weiß sowie an Jenny Schindler für die Bildberichterstattung vor Ort.
Text: Sen5
Bilder: Jenny Schindler/Sen5 und Melanie Feldmeier/Bayerischer Karate Bund
Text/Bilder: Sen5